...ein Instrument lernt man für's ganze Leben!
Gitarrenunterricht bei Frank Waldvogel
Flamenco
Kinder/Erwachsene
Folk-Pop-Rock
Flamenco
Zu mir!
Kontakt

Flamenco ist mittlerweile recht populär, vor allem durch die fröhlichen Rhythmen und Schlagtechniken der Rumbas, Sevillanas und freilich der rollenden Rasgueados, obgleich die zugehörigen Texte meist trotzdem eher tragischer Natur sind. Flamenco ist aber weit mehr als diese Welt der leichten Musik, des "cante chico". Kompliziertere Rhythmusstrukturen im 12/4- Takt bringen einen erstaunlichen Puls in eine Vielzahl verschiedener Instrumentalstücke und Lieder. Kursteilnehmer an der Volkshochschule, an welcher ich Wochenendseminare abhalte, kennen diesen Puls, der allein schon durch Klatschen dieser Rhythmen zustande kommt.

Eigene Übungsstücke und wichtige Techniken habe ich auf einer CD aufgenommen. Diese beschleunigt den Lernerfolg deutlich, sowohl beim Privatunterricht als auch nach einem VHS- Kurs.